Heilpraktikerin Pia Trittmann

 



Aromatherapie bei Kindern

Aromatherapie im klassischen Sinne beschreibt die kontrollierte Anwendung von natürlichen ätherischen Ölen mit dem Ziel, die seelische und körperliche Gesundheit zu erhalten. 
Besonders bei Kleinkindern und Kindern ist es eine schöne Therapieform. Ob als gut duftendes Babymassageöl oder ein angenehmer Raumduft als Einschlafhilfe. 
Welches Öl verwendet wird, hängt ganz individuell von den Symptomen des kleinen Patienten ab. 
Bei einer wissenschaftlich orientierten Aromatherapie wird das Öl entsprechend seiner bekannten Molekülstruktur bei dem bestehenden Gesundheitsproblem ausgewählt. 
Die Auswahl kann aber auch intuitiv vom Therapeuten angepasst werden. 


An dieser Stelle weise ich ausdrücklich darauf hin, das die klassische Schulmedizin die Wirkung der Aromatherapie weder akzeptiert noch anerkannt hat. 



Hinweis zum Heilmittelwerbegesetz (HWG):
Die in meiner Naturheilpraxis angebotene Aromatherpie gibt kein Heilversprechen ab. Bei den hier vorgestellten Behandlungsmethoden handelt es sich um Verfahren der alternativen Medizin, die wissenschaftlich noch nicht anerkannt sind. Alle Angaben über Eigenschaften, Wirkung und Indikationen beruhen auf den Erkenntnissen und Erfahrungen innerhalb der Aromatherapie selbst.