Heilpraktikerin Pia Trittmann

 



Schüßler Salze

Unser Körper benötigt Mineralstoffe, die durch die Nahrung aufgenommen werden und dafür sorgen, das wir uns fit und gesund fühlen. 
Doch manchmal kann unser Körper die Mineralstoffe zwar aufnahmen, aber nicht optimal nutzen. Die Folge: der Mineralstoffhaushalt gerät ins Ungleichgewicht. 
Nachdem Verständnis der Mineralsalz Therapie nach Dr. Schüßler*, setzten Schüßler Salze genau an diesem Punkt an, um den Körper wieder ins Gleichgewicht zu bringen. 
Sie geben den Zellen Impulse und arbeiten wie ein Türöffner zur besseren Aufnahme und Verarbeitung von Mineralstoffen. 
So kann man bei einer Vielzahl von Beschwerden die Selbstheilungskräfte und damit die Gesundheit aktiv stärken.  



* Dr. Wilhelm Schüßler begründete in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts die nach ihm benannte Mineralsalztherapie, die er selbst al "Biochemie" bezeichnete. 


An dieser Stelle weise ich ausdrücklich darauf hin, das die klassische Schulmedizin die Wirkung der Mineralsalztherapie nach Dr. Schüßler weder akzeptiert noch anerkannt hat. 



Hinweis zum Heilmittelwerbegesetz (HWG):
Die in meiner Naturheilpraxis angebotene Mineralsalztherapie nach Dr. Schüßler gibt kein Heilversprechen ab. Bei den hier vorgestellten Behandlungsmethoden handelt es sich um Verfahren der alternativen Medizin, die wissenschaftlich noch nicht anerkannt sind. Alle Angaben über Eigenschaften, Wirkung und Indikationen beruhen auf den Erkenntnissen und Erfahrungen innerhalb der Mineralsalztherapie nach Dr. Schüßler selbst.