Heilpraktikerin Pia Trittmann

 



Kinderheilkunde

"Kinder sind keine kleinen Erwachsenen"

Auf dem Gebiet der naturheilkundlichen Kinderheilkunde besteht noch ein großer Wissensbedarf - die Naturheilkunde war lange Zeit auf ältere Menschen konzentriert und hat die Kinder nicht in den Blick genommen. 
Doch ist es vor allem der kindliche Organismus, der die naturheilkundlichen Reize in vielen Fällen mit einer raschen Genesung beantwortet. 


 


Kinder sind eigenständige Wesen - eben keine kleinen Erwachsenen - sie bedürfen also einer speziellen naturheilkundlichen Behandlung. (Josef Karl 2005)

Ich selbst bin Mutter einer kleinen Tochter und weiß, das Angst und Sorge um das eigene Kind einen großen Raum einnehmen können. 

Es bedarf genauer Kenntnisse wann die Schulmedizin dringend notwendig ist und wann die Naturheilkunde eingesetzt werden kann. 

In meiner Kinderheilkunde-Ausbildung fanden folgende Themen besonders Beachtung: 

- Allergien

- Hauterkrankungen

- A(D)HS, Leistungsdruck, Schulstress

- unruhige Kinder 

- Säuglingsthemen wie 3-monats Koliken, Zahnen, Ernährung

- Erkältungskrankheiten

- Verdauungsproblematiken

Auch Unterstützung nach der Geburt, denn für manche ist der Start ins Leben, leider schon mit Schwierigkeiten verbunden. 


An dieser Stelle weise ich ausdrücklich darauf hin, das die klassische Schulmedizin die Wirkung bioenergetischer Schwingungen weder akzeptiert noch anerkannt hat. 




Hinweis zum Heilmittelwerbegesetz (HWG):
Die in meiner Naturheilpraxis angebotene Kinderheilkunde gibt kein Heilversprechen ab. Bei den hier vorgestellten Behandlungsmethoden handelt es sich um Verfahren der alternativen Medizin, die wissenschaftlich noch nicht anerkannt sind.