Heilpraktikerin Pia Trittmann

 



Kinesio - Tape 

Kinesio Taping unterstütz und stabilisiert den Körper ohne die Beweglichkeit zu beeinflussen. 
Erfinder dieser speziellen Tapetechnik ist der japanische Chiropraktiker Dr. Kenzo Kase. 
Das Kinesio Tape unterscheidet sich vom herkömmlichen Tape durch seine Dehnfähigkeit. 
Um die verletzten Strukturen zu stützen und fixieren sind die elastischen Fasern im Tape so angeordnet, das eine Dehnung nur in Längsrichtung möglich ist. 
Das Kinesio Tape unterstütz die geschädigte Struktur ohne vollständig zu immobilisieren. Trotz der Tapeanlage soll das volle Bewegungsmaß der geschädigten Struktur erhalten bleibe, die Durchblutung gefördert und der Stoffwechsel angeregt werden. 


An dieser Stelle weise ich ausdrücklich darauf hin, das die klassische Schulmedizin die Wirkung des Kinesiotapes weder akzeptiert noch anerkannt hat. 




Hinweis zum Heilmittelwerbegesetz (HWG):
Die in meiner Naturheilpraxis angebotene Behandlung mit Kinesio Tape gibt kein Heilversprechen ab. Bei den hier vorgestellten Behandlungsmethoden handelt es sich um Verfahren der alternativen Medizin, die wissenschaftlich noch nicht anerkannt sind. Alle Angaben über Eigenschaften, Wirkung und Indikationen beruhen auf den Erkenntnissen und Erfahrungen innerhalb der Behandlung mit Kinesio Tapes selbst.