Heilpraktikerin Pia Trittmann

 



Über mich 


Ab Juli 2021 arbeite ich selbstständig in meiner Naturheilpraxis in Kreuztal. 
Nach meiner Berufsausbildung zur Physiotherapeutin und mehreren Jahren in diesem Beruf wollte ich gerne mein Wissen erweitern, ganzheitlicher arbeiten und mehr Zeit für meine Patienten haben.
Daher begann ich meine berufsbegleitende Ausbildung zur Heilpraktikerin. Dort lernte ich eine andere, allumfassende Sichtweise um nicht nur Symptome zu behandeln, sondern vielmehr die Ursache für diese zu ergründen.
Im Anschluss daran absolvierte ich erfolgreich die Heilpraktikerprüfung und bildetet mich unter anderem in Kinderheilkunde fort. 


2021: Bioresonanztherapeut nach Paul Schmidt, Rayonex Biomedical GmbH Lennestadt

2020: Kinderheilkunde - Ganzheitliche Therapien speziell für Kinder, Isolde Richter Naturheilschule 

2018: Erlaubnis zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung, Gesundheitsamt Dortmund

2017: berufsbegleitende Kombinationsausbildung an der Heilpraktikerschule der Paul Schmidt Akademie, Lennestadt 

2016: Craniomandibuläre Dysfunktion, FIM Münster 

2012: Dorn - Breuss Methode, FIM Münster 

2010: Manuelle Therapie, Bockey & Neuer Akademie Münster 

2008: Kinesio Taping Therapeut, KinesioTaping Academie GmbH

2006: Manuelle Lymphdrainage, Lympholon - Schule für Klinik und Therapie des Lymphödems 

2006 - bis heute: Tätigkeit als Angestellte Physiotherapeutin in verschiedenen Physiopraxen für Kinder und Erwachsene