Heilpraktikerin Pia Trittmann

 



Ohrakupunktur

 Die Ohrakupunktur ist eine wirkungsvolle Methode, akute und chronische Beschwerden zu behandeln. 

Die Hauptindikation - also das Hauptbehandlungsgebiet - ist sicherlich die Schmerzbehandlung, doch lassen sich ebenso eine Vielzahl funktioneller, organischer und psychogener Störungen behandeln. 

 Die Wurzeln der Ohrakupunktur reichen zurück bis ins 4. Jahhundert v. Chr.. Es gab jedoch noch keinerlei Hinweise auf ein vollständiges Reflexsystem auf der Ohrmuschel mit Abbildungen des gesamten Körpers. Dem französischen Arzt Paul Nogier ist es zu verdanken, dass die Ohrakupunktur wiederentdeckt wurde und das in einer Art und Weise, die erstaunliche Möglichkeiten für Diagnostik und Therapie bereithält. 

Wer kann behandelt werden? 

Durch die verschiedenen Einsatzgebiete der Ohrakupunktur können viele Patienten davon profitieren. Ob als alleinige Behandlungsmethode oder in Zusammenhang mit anderen Therapien die ich in meiner Praxis anbiete.
Durch meinen  Softlaser kann ich auch schon Kinder bzw. Kleinkinder mit der Ohrakupunktur behandeln.   

Mögliche Indikationen

 - akute und chronische Schmerzen jeglicher Art am         Bewegungsapparat
 - Migräne, Kopfschmerzen
 - Schulterschmerzen
 - Hüftschmerzen
 - Knieschmerzen
 - Nervenschmerzen
 - Allergien, Allergische Erkrankungen 
 - Atemwegserkrankungen
 - Raucherentwöhnung
und vieles mehr. 


Gerne berate ich Sie und erarbeite einen individuellen Therapieplan passend zu Ihren Beschwerden.




Hinweis zum Heilmittelwerbegesetz (HWG):
Die in meiner Naturheilpraxis angebotene Ohrakupunktur gibt kein Heilversprechen ab. Bei den hier vorgestellten Behandlungsmethoden handelt es sich um Verfahren der alternativen Medizin, die wissenschaftlich noch nicht anerkannt sind. Alle Angaben über Eigenschaften, Wirkung und Indikationen beruhen auf den Erkenntnissen und Erfahrungen innerhalb der Ohrakupunktur selbst.